Historie

Ein Familienbetrieb seit fast 70 Jahren

Im Jahr 1948 gründete Wilhelm Kläger die Glaserei Kläger in der Gartenstraße 16 in Hemmingen. Zunächst wurden alle Produkte in einer alten Baracke hinter dem Wohnhaus gefertigt. Im Laufe der Zeit wurde die noch heute bestehende Werkstatt erbaut, in der zum Teil mehr als zehn Mitarbeiter arbeiteten, unter anderem einige der ersten Gastarbeiter aus Spanien. Zudem bildete Wilhelm Kläger mehrere Lehrlinge aus.

Sein Sohn Günter erlernte ebenfalls das Glaserhandwerk in einem Betrieb in Stuttgart-Bad Cannstatt und absolvierte 1959 erfolgreich seine Meisterprüfung. Im Jahr 1972 gab Wilhelm Kläger den Betrieb dann nach fast 25 Jahren an seinen Sohn weiter, der ihn ebenfalls fast 25 Jahre weiterführte.

1995 ging das Unternehmen schließlich in die dritte Generation über. Sohn und Schwiegersohn von Günter Kläger hatten 1991 ihre Meisterprüfung abgelegt und führen den Betrieb unter dem Namen Fensterbau - Glaserei Kläger & Obermüller seit nunmehr über 20 Jahren.

Die Glaserei Kläger & Obermüller ist damit ein Familienunternehmen in dritter Generation, das auf ein Bestehen von fast 70 Jahren zurückblicken kann.